Schweiz. Feuerwehrverband (SFV)

Aussteller

Schweiz. Feuerwehrverband (SFV)

Morgenstrasse 1
CH-3073 Gümligen
Schweiz

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +41 31 958 81 18
Fax: +41 31 958 81 11

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Schweiz. Feuerwehrverband (SFV)

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Tag und Nacht sind die Feuerwehren in der Schweiz bereit ihren Mitmenschen in Gefahren beizustehen. Knapp 95'000 Feuerwehrleute retten, helfen und schützen - rund um die Uhr. Der SFV vertritt die Interessen der Feuerwehrleute, seien es Profis oder Milizer ebenso wie die Feuerwehr-Instruktoren. Wichtige Mittel dazu sind Public Relations und Lobbying: Der SFV pflegt deshalb den ständigen und intensiven Kontakt zur Feuerwehr Koordination Schweiz FKS, welche die kantonalen Hoheitsträger vertritt, zu den Behörden, befreundeten Organisationen, aber auch zu Politikern. So tagt die vom SFV ins Leben gerufene parlamentarische Kerngruppe Feuerwehr, die sich aus National- und Ständeräten zusammensetzt, regelmässig.

Der SFV will aber mehr als Interessenvertreter der Feuerwehrleute sein. Unser Anspruch ist es auch, konzeptionell und im Bereich der Ausbildung mitzugestalten. Damit garantieren wir den gesamtschweizerischen Wissenstransfer. Der SFV ist überdies ein modernes und innovatives Dienstleistungsunternehmen und arbeitet leistungs- und erfolgsorientiert. Er unterstützt die Kantonalverbände, verbindet die Sprachregionen der Schweiz und ist politisch neutral. Der Verband ist schliesslich auch Bindeglied zu den nationalen Partnern im Bevölkerungsschutz und international tätig.

Ansprechpartner

Produktegruppen